Impressum

ZIMO KINO

Weil ich ja so ein neugieriger Kater bin, erhasche ich hier und da immer wieder einen Blick auf die kommenden Filme und weiß genau, was das Richtige für Dich ist. Und weil ich nicht warten kann, zeige ich Dir einfach mein nächstes Filmhighlight vorab im ZIMO KINO!

WENDY - DER FILM am 22.01.2017


Die 12-jährige Wendy kann sich sicher Besseres vorstellen, als mit ihren Eltern Gunnar und Heike die kompletten Sommerferien auf „Rosenborg“ zu verbringen. Der heruntergekommene Reiterhof gehört ihrer Oma Herta, den sie seit dem Tod von Wendys Opa alleine führt. Aber wer weiß für wie lange noch, denn die Konkurrenz „St. Georg“, der große, moderne Reitstall von Ulrike, scharrt quasi schon mit den Hufen. Für Wendy selbst schien das Thema Reiten nach einem schweren Unfall vorbei gewesen zu sein. Doch kurz nach ihrem Eintreffen trifft sie auf das verletzte Pferd Dixie, das vor Metzger Röttgers weggelaufen ist. Dixie folgt Wendy, wohin sie nur geht und so entwickelt sich schon bald eine enge Freundschaft, die Wendys Leben verändern wird und „Rosenborg“ retten könnte.

Trailer FSK: 0



Nächstes ZIMO Kino "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" am 29.01.2017

 

(im CineMotion Berlin-Hohenschönhausen und Bremerhaven, Concerthaus Kino Brandenburg und Filmpalast Maxx Hameln)





Informationen für die Eltern

Als familienfreundliches Unternehmen haben wir den Sonntag, einen Tag, an dem die ganze Familie etwas gemeinsam unternehmen kann, zum Familientag gemacht!
Und das heißt: Kinderpreis für alle!
Eltern, in Begleitung ihrer Kinder bis einschließlich 11 Jahren, zahlen selbst auch nur den Kinderpreis.
Dieses Angebot gilt an allen Sonntagen für 2D- und 3D Filme.

Hier finden Sie die Übersicht der aktuellen und kommenden Kinder - und Familienfilme.